Über mich

Ich heiße Nicole Höfler, geb. Mews und wohne gemeinsam mit meinem Mann und unseren beiden Hunden in Sinsheim im Rhein-Neckar Kreis.

 

Auf dem "Land" aufgewachsen gehören Haus- und Nutztiere für mich zum Alltag.  Wann immer sich die Gelegenheit bot, war ich als Kind in irgendwelchen Ställen zu finden oder hoch zu Pferd oder Pony.

 

Meine Reitausbildung hatte ich in der englischen Reitweise, zuletzt nahm ich einige Monate Unterricht im Westernreiten. Ich bin der typische Freizeitreiter, ich liebe es mit dem Pferd ins Gelände zu gehen und habe auch schon etliche Wanderritte hinter mir. Mein Traum - ein Trail durch die Rocky Mountains zu Pferd... irgendwann...

 

Durch die Mittelhandfraktur unserer Hündin Moya im November 2012 habe ich mich lange und intensiv mit dem Thema Hundephysiotherapie beschäftigt, damit sie schnell wieder auf alle "4 Pfoten" kommt.

 

Was soll ich sagen, das eine hat zum anderen geführt und ich habe Ende 2013 meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin bei der ifT in Viernheim begonnen, welche ich im Juni 2015 mit Prüfungen, Facharbeit und Zertifizierung erfolgreich beendet habe.